Kommunikation
Content is Queen !,  Organisches Marketing

Kommunikation und Social Media

Der Ton macht die Musik.

Kommunikation im Social Media Marketing

Und schon wieder dieser Satz, “ Der Ton macht die Musik!“
  • Willst Du etwas bewegen ?
  • Die Menschen erreichen?
  • Sie als Kunden gewinnen ?
Klar !

Dann spreche ihre Sprache !

Wenn Du es richtig anstellst, erzielst Du eine immense Reichweite durch die sozialen Plattformen.

Wie ?

Ganz klar, durch Deine Art und Weise, wie Du Dich ausdrückst!

Je klarer und Zielgruppenrelevanter Du Dich ausdrückst, desto mehr Ansprache und Interaktion bekommst Du.

  • Spreche Ihre Sprache,
  • Kenne Ihre Bedürfnisse,
  • Wünsche,
  • Träume und Ziele.
  • welche Lösung und Mehrwert kannst Du dieser Gruppe bieten?

Einer der wichtigsten Punkte in Deiner Kommunikation ist die Authentizität,

  • wenn ich hinter meinem Produkt stehe, um meinem Kunden eine Lösung und Mehrwert zu bieten habe,
  • dass Ganze auch ehrlich rüber kommt,

erreiche ich Glaubwürdigkeit und Reichweite.

Bin ich empathisch in meiner Ausdruckweise wie:

  • ich verstehe Dich,
  • ich weiß, was Du jetzt brauchst,

dann fühlt sich Dein Interessent verstanden, respektiert und kann somit zu Deinen Kunden werden.

Mein Abschluss-Tipp, verpacke das Ganze mit Humor und Personalisierung, dann hast Du alles erfolgreich richtig gemacht!

Zu dem Thema Kommunikation habe ich einen Podcast veröffentlicht, möchtest Du ausführlich in die Materie Kommunikation einsteigen, dann lausche: HIER

Bevorzugst Du die geschriebene Form, habe ich meinen Podcast als kostenloses Arbeits-PDF zusammengefasst.

Eine Antwort schreiben